2020-04 April

2020-04 April · 30. April 2020
Wir lesen heute Epheser 4,11-16 (Einheitsübersetzung); der ganze Text ist wieder unten angehängt: Paulus schreibt: 11 Und Christus setzte die einen als Apostel ein, andere als Propheten, andere als Evangelisten, andere als Hirten und Lehrer.
2020-04 April · 29. April 2020
Wir lesen heute Epheser 4,11-16 (BasisBibel); der ganze Text ist wieder unten angehängt: Paulus schreibt: 14 Denn wir sollen nicht mehr wie unmündige Kinder sein – ein Spielball von Wind und Wellen im Meer zahlreicher Lehren. Sie sind dem falschen Spiel von Menschen ausgeliefert, die sie betrügen und in die Irre führen. 15 Dagegen sollen wir an der Wahrheit festhalten und uns von der Liebe leiten lassen. So wachsen wir in jeder Hinsicht dem entgegen, der das Haupt ist: Christus.
2020-04 April · 28. April 2020
Wir lesen heute Epheser 4,7.11-12 (BasisBibel): Paulus schreibt: 7 Jeder Einzelne von uns hat seinen Anteil an der Gnade erhalten, die Christus uns schenkt. 11 Und derselbe war es auch, der jedem seine Gaben geschenkt hat: Die einen hat er zu Aposteln gemacht. Andere zu Propheten oder zu Verkündern der Guten Nachricht. Und wieder andere zu Hirten oder Lehrern. 12 Deren Aufgabe ist es, die Heiligen für ihren Dienst zu schulen. So soll der Leib von Christus aufgebaut werden.
2020-04 April · 27. April 2020
Wir lesen heute Epheser 4,1-6 (BasisBibel): Paulus schreibt: 1 Ich bitte euch als jemand, der in Haft ist, weil er zum Herrn gehört: Führt euer Leben so, dass es dem entspricht, wozu Gott euch berufen hat: 2 voller Demut, Freundlichkeit und Geduld. Ertragt euch gegenseitig in Liebe. 3 Bemüht euch darum, die Einheit zu bewahren, die sein Geist euch geschenkt hat. Der Friede ist das Band, das dabei alles zusammenhält. 4 Ihr seid ein Leib und ein Geist lebt in euch. So ist es ja auch eine...
2020-04 April · 26. April 2020
Viele werden heute einen Gottesdienst im Fernsehen, Internet oder Radio besuchen. Und so möchte ich uns den Psalm 32 nahebringen. Vielleicht liest Du ihn Dir laut vor und kommst darüber mit Gott ins Gespräch?
2020-04 April · 25. April 2020
Wir lesen heute rund um den Lehrtext zu den Losungen Johannes 15,9-17; der ganze Text findet sich wieder unten angehängt: Jesus spricht: 9 Wie der Vater mich liebt, so liebe ich euch. Haltet an meiner Liebe fest! 10 Das tut ihr, wenn ihr meine Gebote befolgt. Ich befolge ja auch die Gebote meines Vaters und halte so an seiner Liebe fest. 11 Das habe ich zu euch gesagt, damit meine Freude euch ansteckt. Die Freude wird euch ganz und gar erfüllen! 12 Das ist mein Gebot: Ihr sollt einander...
2020-04 April · 24. April 2020
Wir lesen heute in der ökumenischen Bibellese 1.Petrus 1,13-16 (BasisBibel): 13 Deshalb macht euch bereit. Bewahrt einen klaren Kopf. Setzt eure Hoffnung ganz auf die Gnade, die euch bei der Offenbarung von Jesus Christus zuteilwird. 14 Lasst euch als gehorsame Kinder nicht von euren früheren Begierden leiten. Sie beherrschten euch, als ihr noch unwissend wart. 15 Vielmehr sollt ihr in eurer ganzen Lebensführung heilig werden – so wie der heilig ist, der euch berufen hat. 16 In der...
2020-04 April · 23. April 2020
Wir lesen heute noch einmal 1. Korinther 16,13-24; der ganze Text findet sich wieder unten angehängt. 21 Meinen persönlichen Gruß schreibe ich, Paulus, mit eigener Hand. 22 Wer den Herrn nicht liebt, soll verflucht sein! Marana ta! 23 Die Gnade des Herrn Jesus sei mit euch! 24 Meine Liebe gilt euch allen, die ihr durch Christus Jesus mit mir verbunden seid!
2020-04 April · 22. April 2020
Wir lesen heute in der ökumenischen Bibellese 1. Korinther 16,13-24; der ganze Text findet sich wieder unten angehängt. 17 Ich freue mich, dass Stephanas, Fortunatus und Achaikus bei mir sind. Sie haben mich dafür entschädigt, dass ihr nicht hier sein könnt. 18 Bei ihnen konnte ich innerlich zur Ruhe kommen – und ihr ebenso! Schenkt solchen Leuten Anerkennung!
2020-04 April · 21. April 2020
Wir lesen heute in der ökumenischen Bibellese 1. Korinther 16,1-12; der ganze Text findet sich wieder unten angehängt. 1 Nun noch ein Wort zur Spendensammlung für die Heiligen in Jerusalem: Macht es so, wie ich es auch für die Gemeinden in Galatien angeordnet habe: 2 Am ersten Tag jeder Woche soll jeder von euch etwas zurücklegen. Er soll so viel ansammeln, wie ihm möglich ist. Denn ihr sollt mit dem Spendensammeln nicht erst dann anfangen, wenn ich komme! 3 Wenn ich dann da bin, werde...

Mehr anzeigen