Kindergottesdienst

während des Gottesdienstes

Kinderraum Gemeindehaus


Was machen wir?

Wir beginnen den Kindergottesdienst immer mit den Erwachsenen um 10:00 Uhr, wobei es einen Kinderteil gibt, in dem die Kinder besonders willkommen geheißen werden. Danach treffen wir uns parallel zum Sonntagsgottesdienst in den Kindergottesdiensträumen.

 

In den Kindergottesdienst können Kinder zwischen 4 und 14 Jahren kommen. Die Kinder im Vorschulalter gehen in die MINIs, und wer schon lesen kann, ist in der älteren Gruppe willkommen. Auch in den Schulferien haben wir Zeit für Euch. Dann gibt es auch eine Kinderbetreuung, genauso spannend und doch anders als sonst.

 

Im Kindergottesdienst betreuen Euch zwei Mitarbeiter, die mit Euch zusammen viel Spaß haben.

Wir lesen mit Euch in der Bibel und schauen, wie wir das Gelesene oder Erzählte  in unserem Alltag einsetzen und gebrauchen können.
Wir singen, spielen, basteln und lernen voneinander, was es heißt, Jesus Christus als Freund und Heiland zu haben. Natürlich haben wir auch viel Spaß zusammen, wir lachen viel, sind lustig, toben auch ab und an, aber manchmal sind wir auch still und helfen einander, wenn wir merken, es geht jemandem nicht gut. Wie im echten Gottesdienst beten wir auch und lernen, wie wir mit Gott reden und auf ihn hören können.

 

Freizeiten und andere Veranstaltungen

Hast Du schon einmal unsere Gemeinde-KiGo-Freizeit erlebt? – Nein ?? --- Dann hast Du was verpasst. Jedes Jahr treffen wir uns an einem Wochenende im Gemeindehaus. Wir lernen uns besser kennen und finden neue Freunde. Spiele, Lagerfeuer, gemeinsam kochen, tolle Schatzsuchen und ein Thema aus der Bibel beschäftigen uns meist, denn wir möchten miteinander viel erleben, aber auch mit Jesus feiern und fröhlich sein.

 

Wir haben auch schon einmal gemeinsam ein Musicalprojekt durchgeführt. Daran haben wir hart gearbeitet und brauchten dafür viel Ausdauer, damit das Ganze gelingen konnte. Gerade diese intensiven Vorbereitungen schweißen uns zusammen.

So ein Erlebnis vergisst Du nie.

 

Also – komm einfach, schau rein und bring Deine Eltern zum Gottesdienst gleich mit. Wir freuen uns auf DICH!