Gruppen – Gemeinde. Miteinander. Leben.

Unsere Gemeinde soll keine Organisation oder Institution sein, sondern so etwas wie ein lebendiger Organismus. Und die einzelnen „Zellen“ sind die Menschen, die bei uns zusammenkommen und in Beziehung treten.

Damit dieses Netz an Beziehungen konkret erfahrbar wird, braucht es Gemeinschaft über den Gottesdienstbesuch am Sonntag hinaus. Nur so kann Anteilgeben und Anteilnehmen gelebt werden.

Deshalb treffen wir uns regelmäßig in unterschiedlichen Gruppen.

Wir freuen uns, wenn Sie mal bei uns vorbeischauen.

Kindergottesdienst

Parallel zum Sonntagsgottesdienst findet ein Gottesdienst für Kinder statt.

Hier gibts weitere Infos.

Hauskreis

Wie kann ich in meinem Alltag Gott erfahren? Wie gehe ich mit Belastungen und Anfechtungen um? Wie geht es den anderen damit? Wo kann ich mal darüber reden? Wo kann ich über Dinge sprechen, die mich seit der letzten Predigt bewegen? Wo kann ich während der Woche geistlich auftanken, zur Ruhe kommen, mit anderen beten?

Ein Hauskreis kann ein solcher Ort sein. Hier findest Du mehr Infos!

Bibelgespräch

Im Bibelgespräch arbeiten wir uns im Gespräch über der offenen Bibel durch Grundlagenthemen des christlichen Glaubens. Dabei zeigt sich, dass sich die Bibelstunde sowohl für „Anfänger im Glauben“ eignet, als auch bei „Tiefschürfern“ auf Interesse stößt.

Hier findest du weitere Informationen.

Miteinander Beten

In unserer Gemeinde wird viel gebetet – zum Beispiel gibt es in jedem Gottesdienst eine Fürbitte-Zeit.

Wann, wo und wie Du Dich hier beteiligen kannst, findest Du hier!